ovos media
ovos media gmbh
Wien,Neubau
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ÖSTERREICH
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Partnerkategorie | unternehmerisch tätig |
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Projektbeteiligungen
Als Partner
Persuasive Integrationskonzepte von Fahrradmobilitätsdaten in Computerspiele unterschiedlicher Spielgenres
Im Projekt Bike’N’Play werden Spielansätze für die Integration von Radfahren in beliebte Computerspiele unterschiedlicher Spielgenres entwickelt Durch die Integration von Mobilitätsdaten in bestehende Spiele kann somit die Zielgruppe der Nicht-RadfahrerInnen erreicht und zum Radfahren motiviert werden.…
The mental Health eXperience; Indication - iNtervention – eXperience
Die mHealthINX-Lösung wird eine völlig neue User Experience (UX) bei der Bewältigung des
sensiblen, aber sehr wichtigen und dringenden Themas der psychischen Gesundheit (PG) im
beruflichen Umfeld bieten. Die Lösung zielt auf die Unterstützung älterer Mitarbeiter (50+) und die
Prävention stressbedingter…
Steigerung der Awareness für nachhaltige und gesunde Beleuchtungslösungen mittels Serious Gaming
Die weltweite Beleuchtungsindustrie steht aktuell vor einem immer komplexer werdendem Anforderungsprofil. So müssen sowohl Nachhaltigkeits- und Umweltaspekte vermehrt beachtet werden, aber auch die Effekte von Licht auf die menschliche Gesundheit spielen eine immer größere Rolle. Bei Endnutzer:innen…
ICT-based collaborative storytelling in open youthwork
Nach aktuellen Forschungen und zeitgenössischen Beobachtungen vollziehen moderne Gesellschaften einen Wandel, der oftmals auch als “digitale Transformation” oder das “zweite Maschinenzeitalter” bezeichnet wird. Auslöser dafür ist die stetig steigende Durchdringung von IKT-Lösungen auf allen Ebenen des…
Aufbau eines Innovationsnetzwerks zur Mobbing-Prävention bei Lehrlingen
Der Lehrlingsmangel in Österreich ist ein vielschichtiges Problem, laut WKO können mit Stand 2023 über 14.000 Lehrstellen nicht besetzt werden. Umso wichtiger erscheint es, eine positive und unterstützende Arbeitsumgebung zu schaffen. Doch diese ist für angehende Lehrlinge nicht selbstverständlich.…
Forcierung des Fußgängerverkehrs in Städten anhand verhaltensbasierter und spielerischer Interventionen
In den letzten Jahrzehnten ist in vielen Städten eine Stagnation oder sogar ein Rückgang von ausschließlichen Fußwegen zu verzeichnen, was den ambitionierten Bemühungen nationaler und internationaler Aktionsplänen, Strategien und Initiativen widerspricht. Das vorliegende Projekt “Walk Your City” (WYC)…
Robotic ePartner for Multitarget INnovative activation of people with Dementia
Im Rahmen des ReMIND Projektes soll die Lebensqualität von PatientInnen mit milden dementiellen Erkrankungen durch den Einsatz einer kombinierten IKT-Lösung verbessert werden. Dabei werden Musik, Bildmaterial und physische Übungen eingesetzt um körperliche und geistige Aktivität zu stimulieren, und…
E-MINT: Eltern als MINT-Gatekeeper_innen in die digitale Welt
Während Lehrende bereits vermehrt auf Aus- und Weiterbildungsinitiativen zurückgreifen können (z. B: MINT-Gütesiegel , digitaler Masterplan für Bildung ), steht die Zielgruppe Eltern einerseits kaum im Zentrum von Digitalisierungsaktivitäten und MINT-Initiativen und andererseits ist wenig erforscht,…
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