Zum Inhalt

DynACal

Dynamische Rekalibrierung mittels Deep-Learning Bildsegmentierungsverfahren

Programm / Ausschreibung IWI 24/26, IWI 24/26, Basisprogramm Ausschreibung 2025 Status laufend
Projektstart 01.03.2025 Projektende 31.03.2026
Zeitraum 2025 - 2026 Projektlaufzeit 13 Monate
Keywords

Projektbeschreibung

Dynamische Adaptierung der extrinsischen Kalibrierung für Fahrzeugassistenzsystem und autonom fahrende Fahrzeuge ist entscheidend, um die 3D-Lokalisation von Objekten und Infrastruktur korrekt zu bestimmen.
EYYES ist Hersteller von ADAS für die Bahn- und Nutzfahrzeugindustrie. In diesem Bereich gibt es bis dato keine ausreichend robusten und akkuraten Lösungen, weshalb viel Forschungsaktivität stattfindet. EYYES selbst hat hier neue Innovationen, die auch bereits zum Patent angemeldet sind, erfunden, und will diese in zukünftigen Produktversionen für die Vergrößerung des Marktanteils bzw. Gewinnung neuer Projekte erforschen.
Für die Kunden, die sowohl TIER1 als auch OEMs sind, würde eine Unterstützung von adaptiven dynamischen Kalibrieralgorithmen neue Möglichkeiten der Automatisierung schaffen. Damit kann EYYES als Lieferant bestehender Serienfahrzeuge seine Position festigen und neue Kunden mit neuen Funktionalitäten gewinnen.