CO2free-fishdelivery
Emissionsfreie Auslieferung von Lebendfischen mit 2 BEV-Nutzfahrzeugen, ausgehend vom Firmensitz in 4963 St. Peter
| Programm / Ausschreibung | ENIN-13. Ausschreibung | Status | laufend |
|---|---|---|---|
| Projektstart | 28.02.2026 | Projektende | 27.08.2027 |
| Zeitraum | 2026 - 2027 | Projektlaufzeit | 19 Monate |
| Projektförderung | € 323.612 | ||
| Keywords | |||
Projektbeschreibung
Im Zuge der Umstellung unseren Lieferfuhrparks wird 2 unserer insgesamt 3 Diesel LKW durch emissionsfreie BEV - LKW ersetzen.
Die beiden neuen BEV - Nutzfahrzeuge stellen wir ab Q4-2026 (1. Fahrzeug) bis Q2 - 2027 (2. Fahrzeug) in Einsatz. Mit den Fahrzeugen beliefern wir unsere Kund:innen im Raum Oberösterreich, Salzburg und Niederösterreich mit Lebendfischkulturen aus unserer eigenen Aufzucht.
Es werden 2 Batterie - elektrisch - betriebene (BEV) Nutzfahrzeuge der Klasse N3, über 18to, angeschafft.
Angebunden an die an unserem Firmenstandort installierte PV-Anlage werden wir die BEV - Nutzfahrzeuge über eine 240kW DC Ladestation mit Strom aus 100% erneuerbarer Energie versorgen.
Die zu erwartende CO2 - Einsparung über den Berichtszeitraum von 5 Jahren beträgt rund 440 to.