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StartWisbi

Markteinführung & Vertriebsaufbau TEXIBLE Wisbi

Programm / Ausschreibung BASIS, Basisprogramm, Budgetjahr 2017 Status abgeschlossen
Projektstart 03.07.2017 Projektende 31.12.2019
Zeitraum 2017 - 2019 Projektlaufzeit 30 Monate
Keywords

Projektbeschreibung

Die TEXIBLE GmbH, mit Hauptsitz in Hohenems (Vorarlberg), wurde im Frühjahr 2016 von Vorarlberger Textilforschern und Textilunternehmen als Ausgründung der Universität Innsbruck gegründet. Der Unternehmensgegenstand des Start-Up Unternehmen Texible GmbH ist die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von technischen Textilien, die mittels modernster Stickerei-Technologie hergestellt sind.

Texible Wisbi, ist das erste Marktreife Produkt welches am 01.05.2017 gelaunched wurde. Das Produkt bringt Pflegeerleichterung und steigendes Wohlbefinden für an Harninkontinenz betroffene Person.
Durch die Alarmierung, sprich wenn akutes Eingreifen gefordert ist, entsteht eine Pflegeerleichterung für die Pfleger. Weiters wird Dekubitus, was durch langes im Nassen liegen entstehen kann, großteils vermieden und ein weiterer Pflegeaufwand der beschädigten Haut entfällt.
Andererseits steigert es die Lebensqualität des zu Pflegenden, sowie des privaten pflegenden Angehörigen, da der Schlafrhythmus nur bei Bedarf gestört wird und die obligatorischen Kontrollgänge wegfallen.

Texible Wisbi, die Betteinlage die Nässe erkennt, ist eine verbesserte Lösung von bestehenden Produkten auf dem Pflegemarkt. Standard Betteinlagen saugen Nässe solange auf bis der Pfleger seine Kontrollgänge durchführt - dies kann dazu führen dass die Person längere Zeit auf einer Nassen Unterlage liegt, welches Hautirritationen zur Folge hat.

Das Markt.Start Projekt für Wisbi umfasst die Marketing- und Vertriebsmassnahmen die durchgeführt werden sollen um die junge und innovative Marke mit ihrem ersten Produkt auf dem Markt bekannt zu machen.

Mit TEXIBLE Wisbi sind wir im Markt der pflegeunterstützenden Produkte. Im ersten Schritt fokussieren wir uns auf die Pflege von Harninkontinenten Personen in den beiden Segmenten ambulante und stationäre Pflege. In der stationären Pflege zielen wir auf die Untersegmente Pflegeheime, Krankenhäuser und Mietwäscher ab, welche die Kaufentscheidungen treffen. In der ambulanten Pflege stehen Pflegevereine und Sanitätshäuser im direkten Kontakt mit den Pflegepersonen bzw. Angehörigen.