Zum Inhalt

Advanced Drivetrain Technologies GmbH

Advanced Drivetrain Technologies GmbH

Wien,Penzing
ÖSTERREICH
Partnerkategorie unternehmerisch tätig

Projektbeteiligungen

Als Partner

VARI-SPEED-II

laufend 2020-2024
Entwicklung eines Antriebsstrangs und Simulatorstudien der Flugeigenschaften eines drehzahlvariablen Hubschraubers
Das eingereichte transnationale Projekt knüpft direkt an die Erkenntnisse des Vorgängerprojektes VARI-SPEED (FFG.Nr.:850442) an. Dort konnte gezeigt werden, dass die Drehzahlvariation des Hauptrotors mittels Getriebe möglich ist, Effizienzvorteile hat und die Einsatzenveloppe des Hubschraubers erweitert…

IWTwien

laufend 2023-2024
New Icing Wind Tunnel Vienna
RTA betreibt seit 2003 den größten Klima-Wind-Kanal (KWK) für Klimatests an Schienenfahrzeugen und seit 2013 auch den größten Icing Wind Tunnel (IWT) der Welt. Angestoßen von der europäischen Studie zum Thema „Identification and assessment of needs, gaps and overlaps for strategic aviation research…