Arteria Technologies GmbH
Arteria Technologies GmbH
Graz,03.Bez.:Geidorf
Steiermark
ÖSTERREICH
Steiermark
ÖSTERREICH
Partnerkategorie | unternehmerisch tätig |
---|
Projektbeteiligungen
Als Koordinator
Digitale Plus-Energiegemeinschaften Optimiert
Im Vorprojekt #EEG+ Sondierung wurde die Planung von Plus-Energiegemeinschaften für komplexe Neubau und Bestandsimmobilien mithilfe eines digitalen Planungstools entwickelt. Damit die Umsetzung in der Praxis funktioniert, geht #EEG++ einen Schritt weiter und implementiert eine IoT Lösung zur Eigenverbrauchsoptimierung…
Digitale Plus-Energiegemeinschaften
Die Nutzung des neuen Marktmodells der Energiegemeinschaft zur Umsetzung von dezentralen und klimaneutralen Energiesystemen in Planung, Bau und Sanierung von Immobilienprojekten hat großes Dekarbonisierungspotential ist jedoch speziell vor dem Hintergrund der Einbindung von Wärme, Kälte, Strom und E-Mobilität…
Als Partner
Citizen-inclusive PEDs in existing urban areas: diversification, standardisation and reflexive
replication
Das Projekt zielt darauf ab, zur Entwicklung von PEDs in vier bestehenden Stadtvierteln in Belgien, Österreich und Italien beizutragen, indem mehrere Dimensionen miteinander verknüpft werden: technisch-energetische, sozioökonomische und institutionelle/politische. Zu diesem Zweck werden in jeder Dimension…
Participatory step-by-step implementation process map for zero carbon district concepts in existing neighbourhoods
Europa ist gebaut. Wir haben etwa 1 - 2 % Neubauten pro Jahr im Vergleich zu bestehenden Gebäuden. Die Dekarbonisierung bestehender Gebäude und Stadtviertel ist aus mehreren Gründen schwierig: unterschiedliche Interessengruppen, richtige Zeitplanung, vorhandener Platz vor Ort usw. PED StepWise entwickelt…
Shallow-Geothermal sourced Low-Temperature District Heating
Dekarbonisierung geht Hand in Hand mit der Integration erneuerbarer Energiequellen. Von allen Sektoren entfällt der größte Anteil des Energiebedarfs und somit auch der CO2-Emissionen auf die Industrie und Gebäude. Die Nutzung von Geothermie und ungenutzter überschüssiger Abwärme aus der Industrie zur…
AI model development for Digital Replication of the Austrian Building Sector
Die Dekarbonisierung des österreichischen Gebäudesektors ist für die Erreichung der Klimaziele essenziell – das erneuerbare Wärmegesetz, welches den Austausch aller fossilen Heizungssysteme bis 2035 (oder im Falle von nicht erneuerbarem Gas 2040) vorsieht, ist derzeit in Diskussion. Dieser Schritt stellt…
Digital OPtimisation Platform for DH systems with suppLier and End user Response
Ziel des Projekts ist die Umsetzung dezentraler Optimierungsmaßnahmen auf Basis von Demand Response (DR). Eine systemweite Plattform für die Fernwärmeplanung und den Fernwärmebetrieb (KIF Digitalisierung), die alle Fernwärmekomponenten wie Erzeugung, Verteilung und Verbrauch integriert (KIF Integrierte…
- Keine Projekte ausgewählt.
- Alle auswählen