Zum Inhalt

AutForce

AutForce Automations-GmbH

Lebring
Steiermark
ÖSTERREICH
Partnerkategorie unternehmerisch tätig

Projektbeteiligungen

Als Partner

ComPete

abgeschlossen 2020-2021
Kompetenzaufbau Penetration Testing
Der steigende Vernetzungsgrad sowohl innerhalb von Unternehmen als auch zwischen kooperierenden Firmen hat eine Steigerung der Anforderungen an die IT-Sicherheit und die Robustheit gegenüber Cyber Angriffen zur Folge. Flächendeckende, aber auch gezielte Cyber Angriffe auf Unternehmen sind seit vielen…

CompElev

abgeschlossen 2021-2023
Digital Competence Elevator for Safe, Secure and Smart Enterprises
Der betriebliche Qualifizierungsbedarf in den Kernthemen Digitalisierung, Smart Factory und Cyber Security ist unbestritten. Diesbezügliche Weiterbildungsangebote sind vorhanden, jedoch zumeist nur sehr fachspezifisch, isoliert und fernab von wichtigen sozialen und netzwerkbasierten Dimensionen für…

DaSi

abgeschlossen 2017-2018
Datensicherheit bei KMUs
Mit dem Seminar „DaSi - Datensicherheit bei KMUs“ wurde ein Department-übergreifendes Qualifizierungsprojekt der FH JOANNEUM entworfen. Schadsoftware und Ransomware sind Begriffe, die derzeit viele Medienberichte dominieren. In vielen Ländern waren Behörden und renommierte Unternehmen kürzlich einem…

AI-based QA tool

abgeschlossen 2022-2023
AI-based quality assurance tool for complex multi-stage manufacturing processes
Das übergeordnete Ziel dieses Projekts ist die Entwicklung und das Prototyping eines KI-basierten Qualitätsmanagementwerkzeugs zur frühzeitigen Erkennung von qualitätskritischen Abweichungen in einer realen Produktionsumgebung, um Nacharbeit und Ausschuss in komplexen mehrstufigen Fertigungsprozessen…